Lieserfalken Wengerohr e.V.
"Alles was fliegt"

Der Verein stellt sich vor

Wir sind ein Verein mit derzeit 50 Mitgliedern im Liesertal, zwischen Eifel und Mosel.
Unser Vereinsgelände befindet sich auf dem alten Feldflugplatz in Wengerohr.
Unser Motto könnte auch lauten "Alles was fliegt"

Wir gehören dem deutschen Modellfliegerverband (DMFV) an und sind seit 1974 ein eingetragener Verein. Wir haben in den vergangenen Jahren einige Wettbewerbe durchgeführt und konnten hierbei zahlreiche Erfahrungen sammeln. Es begann mit einer deutschen Meisterschaft der Motorsegler. Danach folgten einige deutsche Meisterschaftsläufe im Pylonfliegen sowie ein Endlauf zur Europameisterschaft der gleichen Disziplin.Damit auch die Freundschaft zu anderen Modellbauvereinen nicht zu kurz kommt, führten wir mehrere Flugtage auf unserem Gelände durch und besuchen auch regelmäßig die Veranstaltungen unserer Freunde. Es sind aber nicht nur Mitglieder willkommen, sondern auch Familienangehörige und Leute, welche die Freude und das Interesse an unserem Hobby teilen. Wie Ihr unseren Platz finden könnt, erfahrt Ihr unter der Rubrik "Anfahrt".